Newsletter 02/2016

Monatsspruch Markus 11,25
Wenn ihr beten wollt und ihr habt einem anderen etwas vorzuwerfen, dann vergebt ihm, damit auch euer Vater im Himmel euch eure Verfehlungen vergibt.

Liebe Freundinnen und Freunde,

es ist wirklich fast zu übersehen, was da ziemlich am Anfang der Passionsgeschichte bei Lu- kas steht: „Er ging auf den Weg...“ (Lukas 9,51).
„Der Weg“ ist nicht irgendeiner der vielen staubigen, steinigen und schmalen Wege in Galiläa, sondern der Weg nach Jerusalem ans Kreuz.
„Lasset uns mit Jesus ziehen“ singen wir als Nachfolgelied und meinen dies in unserer Arbeit auch sehr praktisch, z.B. während unseres Seminars in Israel im März 2016. Wenn wir einige der Wege Jesu in Israel nachgehen, wollen wir aber ganz zentral unsere Lebenswege mit ihm in den Blick nehmen.
Das kann man in Israel und in Deutschland tun. Dazu möchte uns die Passionszeit einladen. Damit wir dann, z.B. beim LAK (LandesArbeitsKreis) in Laubusch zum Osterfest singen kön- nen: „Jesus lebt, mit ihm auch ich!“

Einen guten Weg durch die kommenden Wochen wünscht
Ihnen/euch Ihr/euer 
Thomas Brendel