Newsletter 07/2016

Monatsspruch 2.Mose 33,19
Der Herr gab zur Antwort: Ich will meine ganze Schönheit vor dir vorrüberziehen lassen und den Namen des Herrn vor dir ausrufen, Ich gewähre Gnade, wem ich will, und ich schenke Er- barmen, wem ich will.

Liebe Freundinnen und Freunde,
in einem Teil unseres CVJM Schlesische Oberlausitz wird noch in der Schule geschwitzt (Region Ruhland), in anderen Teilen ist der "Ferien- modus" eingeschaltet. Für unsere gemeinsame Arbeit "im Norden" ist es oft nicht leicht, die Rüstzeiten und Freizeiten, die Mitarbeitersemina- re, Aktionen und Events zu koordinieren. Dennoch entfaltet sich die gemeinsame Arbeit in Südbrandenburg und Nordostsachsen gut. Ein- mal mehr zeigt es sich: Die Lebensräume von Kindern und Jugendli- chen entwickeln sich oftmals unabhängig von irgendwelchen Struktu- ren. Sie sind aber entscheidend für die Entwicklung unserer Arbeit. In ihnen begegnen wir den Jugendlichen und Kindern und ihren Familien im "wahren Leben". Diese Begegnungen machen dann intensive Be- ziehungen möglich, die prägen Glauben und Leben von Kindern und Jugendlichen.

Eine erholsame, vergnügliche und besinnliche Sommerzeit wünsche ich Ihnen/euch
Ihr/euer
Thomas Brendel