Programmwochen

Ein Riesengeschenk waren die Mitarbeiterteams, die aus Familien und Jugendlichen aus der "Elim"-Gemeinde aus Zittau, Männern von FISH und anderen Mitarbeitern bestand.
Im Evangelischen Gemeindehaus in Boxberg hatten wir unsere Mahlzeiten, Bibellesen, Gebet und Lobpreis.
Es waren nicht die vielen Menschen, die wir erreichten, sondern einige Kontakte und intensive Gespräche, die in die Tiefe führten und Menschen hinterfragten und segneten.
Im Zelt und am Strand gab es am Nachmittag liebevolle Mitarbeiter mit ihren Spielen, kreativen und handwerklichen Angebote, die eine gute Brücke zu den Herzen der Kinder und Eltern waren.

Der Gottesdienst und zwei Taufen danach am Badestrand waren ein toller Abschluss der ersten Woche.

Leider gab es auf dem "Sternencamp" in Boxberg nicht viele Familien mit Kindern; eher Campern aus der privilegierten Mittelschicht, die schwer zu erreichen sind.
In der zweiten Woche waren wir „nur“ sechs ständige Mitarbeiter. Wir reduzierten das Pensum und wurden von Gott beschenkt. Besonders mit dem Konzert von „symphonie of nations“ aus Herrnhut, die leer und ausgebrannt ankamen, alles Gott hinlegten und dann ein Konzert gaben, in dem Jesus spürbar durch sie sprach.

Tabea, eine der Mitarbeiterinnen, schrieb zu dieser Woche: „Eine Familie ist mir besonders in Erinnerung geblieben, da sie jeden Tag unsere Gesellschaft suchten. Durch ihren kleinen Jungen kam die Familie zu uns und es entstanden viele gute und interessante Gespräche mit den Eltern. Die Mutter war verblüfft als sie sah, dass ihr Sohn so zutraulich zu uns Mitarbeitern war, da sie ihn gegenüber fremden Leuten eher ängstlich kannte.“