Resümee und Zukunft

Da wir die Angebote nicht unmittelbar auf dem "Sternencamp" durchführen können, muss die Konzeption für die Campingplatzmission verändert werden. Auch die Erfahrungen an den Nachmittagen an den Stränden erfordert ein Umdenken in der Strandmission.

Für die nächsten Jahre stehen folgende Aufgaben und Projekte als Ideen an:

Projektwochen (oder mind. ein verlängertes Wochenende),
in denen ein fester Stamm von Mitarbeitern eine Woche lang täglich am Strand oder an der Promenade am Nachmittag und Abend präsent sind; sichtbar, hörbar und erlebbar. Das könnte in der Form eines missionarischen Urlaubes passieren, so dass auch Familien mit ihren Kindern dabei sein können. Übernachtet und vorbereitet wird in Gemeindehäuser, Pensionen oder Zelten bzw. Wohnwagen. Das muss für die Mitarbeitergemeinschaft effektiv und finanziell machbar sein.

Urlaubsangebote
Für eine Woche oder mindestens ein verlängertes Wochenende werden bestimmte Zielgruppen zum Urlaub bzw. zu einer Freizeit eingeladen. Hier bieten die vielen Wasser- und Radsport und sonstigen Möglichkeiten einen idealen Rahmen zur Erholung für Leib und Seele. Übernachtet wird in Gemeindehäuser oder Zelten bzw. Wohnwagen, je nach Zielgruppe und finanziellen Gegebenheiten.

Veranstaltungen
Die Konzerte, candle-light-dinner o.ä. Veranstaltungen sollten in die o.g. Projekte eingebunden sein. So ist ein Stamm von Besuchern und Mitarbeitern präsent und vorhanden und diese Veranstaltungen sind der Abschluss und Höhepunkt einer Projektwoche oder eines Urlaubes mit den Gästen des See`s.

Finanzen
Wir erhalten in den nächsten fünf Jahren einen Zuschuss vom Kirchenkreis von jeweils 5000 € pro Jahr. Dafür sind wir echt dankbar. Es ist ein guter Grundstock, der mit Spenden, Kollekten und verschiedenen Zuschüssen aufgefüllt wird.