Newsletter 04/2016

Monatsspruch 1.Petrus 2,9
Ihr aber seid das auserwählte Geschlecht, die königliche Priesterschaft, das heilige Volk, das Volk des Eigentums, dass ihr verkünden sollt die Wohltat dessen, der euch berufen hat von der Finsternis zu seinem wunderbaren Licht.

Liebe Freundinnen und Freunde des CVJM Schlesische Oberlausitz,
seid ihr heute schon "in den April" geschickt worden? - Ich erinnere mich: An einem 1. April war auf der Frontseite der Görlitz-Seiten der Sächsischen Zeitung ein großformatiges Foto mit einem prächtigen Elefanten im Görlitzer Tierpark zu sehen. Er durchschritt gerade eine der Alleen des kleinen Zoos an der Neiße. - Viele fanden sich ein, um den Elefanten zu sehen.
Statt seiner waren die altbekannten Rhesus-Äffchen und die Steinböcke zu sehen... Ein wunder- barer Einfall und eine gelungene Fotomontage!
Gott schickt uns mit dem leeren Grab seines Sohnes zu Ostern nicht in den
April! Jesus ist wirklich auferstanden. Das Grab ist wirklich leer. Keine Tricks, keinen doppelten Boden gibt es zu Ostern, sondern "harte Fakten".
Darüber bin ich sehr froh und grüße in die Runde: Christus ist auferstanden!

Ihr/euer
Thomas Brendel