WikiTage

Es war wieder ein Fest der Einheit: Viele Mitarbeiter aus verschiedenen Gemeinden engagierten sich. Dieses Jahr ging es in das "Land der Könige" mit Geschichten von Königen des Alten Testaments. Dabei erlebten wir nicht unbedingt militärische Siege aber ein handfestes Wunder:
Als am Samstagnachmittag ein Sturm auf den Bärwalder See zuraste, kamen Angst und Sorgen hoch. Mit den Kindern beteten wir um Bewahrung für unsere Zelte und und Leben. Erst am Ende der Themenrunde bemerkten wir das Wunder der Bewahrung.
Das Lego-Projekt von der Jugendarbeit Glauchau/Rochlitz war bei den Wiki-Tagen mit dabei. Bei 37 Kisten mit Legosteinen konnte jeder nach Herzenslust bauen und kreativ sein. Es war so entspannend. Die Kinder bauten erst für sich, später ging es gemeinsam weiter. Jeder war dabei. Wir brauchten keine anderen Angebote um das thematische Programm herum.

im LegoLand