Reisen

Titel von bis Ort Beschreibung
Wanderfreizeit 2018 - "Santiago kann jeder!" 05.May 2018 13.May 2018

Wiederholungstäter auf Abwegen! Denn Wandern ist einfach toll, befreit und macht Lust auf mehr.

Nachdem uns die Freizeit 2017 „Luther geht nach Wittenberg“ so unheimlich gutgetan hat, wollen wir 2018 wieder auf Wanderschaft, oder neuerdings spricht man oft vom Pilgern, gehen und uns ein wenig die „Füße vertreten“. Santiago war uns zu „normal“, der PCT zu weit, also wandern wir den Niederschlesischen Jakobsweg.

Der  rund 170 Kilometer lange polnische Jakobsweg ist der erste wiederbelebte Jakobspilgerweg in Polen. Er ist durch eine weiße Muschel mit rotem Jakobskreuz gekennzeichnet und führt durch eine flache, bewaldete Landschaft. Auf dem Weg finden wir Unterschlupf in Pfarrhäusern, Klöstern, Hotels oder Bauernhöfen. Der Weg führt von Glogau über Jakobskirch - Polkowice - Bunzlau - Lauban nach Görlitz.

Ein Begleitfahrzeug befreit uns ca. 10 bis 15 Leute von unnötigem Gepäck, gibt uns Sicherheit und versorgt uns unterwegs mit frischen Getränken und Speisen.
Lust auf Abenteuer, Spaß und auch mal schmerzende Füße? Dann sei Teil der lustigen Gruppe und freue Dich auf: „Santiago kann jeder!“

Leistungen: Übernachtung/ Frühstück/ einfache Verpflegung zwischendurch, Reisebetreuung, Programm

Blowatz 2018 21.Jul 2018 28.Jul 2018 Blowatz

〉 Leistung: Vollpension, Unterbringung im Gästehaus oder im eigenen Zelt/Wohnwagen, Programm für alle Altersgruppen
〉 Leitung: Sibylle und Ulrich Warnatsch, Gebhard und Sibylle Eißler, Christian Hüther, Tom und
Lydia Vogel
〉 Wer: Teilnehmer von 0 bis 77 Jahren, Familien, Alleinerziehende, Erwachsene
〉 Wo: Ostseegästehaus Blowatz, Ostsee zwischen Wismar und Rerik
〉 Anreise: eigenverantwortlich, mit dem Zug bis Wismar (Abholung nach vorheriger Absprache möglich)
〉 Weitere Infos: www.ostseegaestehaus.de

Freizeit in Schweden 28.Jul 2018 11.Aug 2018 Skaftö

Ein naturnah gelegenes Freizeithaus mit guter Ausstattung und Blick vom Speisesaal durch die Küstenfelsen zur – nein, nicht zur Ostsee, sondern zur „Västsee“. Skaftö ist eine kleine Halbinsel – etwa 100 km nördlich von Göteborg gelegen. Nur 200 m über die typischen schwedischen „Elefantenbuckel“ und man befindet sich am Sandstrand, der kaum von anderen Badegästen genutzt wird.

Achtung! Kinder unter 2 Jahre haben kein Anspruch auf ein eigenes Bett.

Leitung: Waldemar Buttler

Wer: Jeder von 0 - 99 Jahren

Wo: Skaftö, Schweden

Freizeit für junge Erwachsene in Schweden 18.Aug 2018 01.Sep 2018

Zwei Wochen lang werden wir Südschweden erkunden. Wir können lange Kanutouren oder einen Abstecher über die nahegelegenen norwegische Grenze unternehmen. Die wilden Wälder Schwedens wollen entdeckt und Abenteuer erlebt werden.

Das sehr gut ausgebaute Wanderwegenetz sowie einige Nationalparks und Naturreservate warten auf Tageswanderungen und weitere Outdoor-Aktivitäten.

Während dieser Zeit soll der Austausch mit und über Gott und seine großartige Schöpfung im Mittelpunkt stehen.

Leitung: Anna und Clemens Jatzke

Wer: junge Erwachsene ab 18 Jahren

Wo: Greagarden, Bengtsfors und Högsma Bygdegård, Glimåkra

Leistung: Übernachtung, einfache Verpflegung, Fahrt ab/an Görlitz

Reisebedingungen: www. cvjm-reisen.de

Rüstzeit zum Jahresausklang 2018 27.Dec 2018 30.Dec 2018 Kollm

Die Zeit zwischen den Jahren ist für viele Menschen eine entspannte Zeit. Traditionell laden wir vom 27. bis 30. Dezember ins CVJM Freizeit- und Bildungszentrum Kollm ein. Bei Rückschau und Vorschau wollen wir gemeinsam eine geruhsame und hoffentlich schöne Zeit verbringen.

Leitung: Ehepaar Karg

Wer: alle im Alter von 0 - 99 Jahren

Silvester-Freizeit 2018-2019 30.Dec 2018 01.Jan 2019 Kollm

Wir wollen gemeinsam den Jahreswechsel feiern, mit den unterschiedlichen Kulturen, Traditionen und Kulinaritäten, die es unter uns gibt. Wir freuen uns auf diese herausfordernde Zeit und auf die Gemeinschaft. Christliche Gemeinden sollten immer ein bunter Haufen sein, der durch Jesus zusammen gehalten wird. Neben Bibelzeiten und Gottesdienst gibt es viel Zeit zum Spielen, Sport und sich Kennenlernen.

Leitung: Waldemar und Evelyn Buttler

Wer: Jeder von 0 - 99 Jahren